Dienstag, 12. Mai 2009

Die Seuchen unserer Zeit III

Im Bus, beim Sport, irgendwie sieht man fast nur noch Menschen mit Stöpseln im Ohr. Hat man vor Jahren gewitzelt, dass man bald mit einem „Kleinen Mann“ im Ohr spricht, tut man dies ja bereits, auch wenn der Mann auch mal eine Frau ist.

Doch nicht nur Gespräche werden über die Stöpsel übertragen: Techno, Rap, HipHop, Rock, Pop, gaaaanz selten hört man mal, durch die alle belästigende Lautstärke eine Sonate.

Die Schüler morgens im Bus unterhalten sich, während sie die Stöpsel im Ohr tragen. So kann man sich doch dem anderen nicht richtig widmen oder sind die Gespräche so banal, dass man sowieso nicht alles mitbekommen muss. Gerne sitzen sie auch mal einfach nur nebeneinander und hören, die ohrenbetäubend laute Musik gemeinsam, jeder einen Stöpsel im Ohr. Naja, morgens muss man ja vielleicht auch nicht reden… Aber man kann die Musik auch leiser hören.

1 Kommentar:

  1. Ja, da ist nervig das glaube ich wohl, aber selber habe ich das noch nicht gehört. Ich habe morgens im Bus meinen MP3 Player immer laut an.... :)

    Liebste grüße,Bianca

    AntwortenLöschen