Samstag, 19. Februar 2011

Von Klömbjes und Diab-Ethikern

Obwohl in Apotheken eigentlich keine Präsente mehr verteilt werden dürfen, jedenfalls keine, die nicht zum Medikament passen, das man gerade käuflich erworben hat, kommt es doch immer wieder vor, dass man zu den Herztabletten Hustenbonbons bekommt. So kürzlich in einer Apotheke geschehen.

Heute kommt vieles von der friesischen Promi-Insel (Sylter Salatfrische, Aufkleber, die Porsche-Polonäse…) so auch die „Echt Sylter Brisen-Klömbjes, zuckerfreie Hustenbonbons“. Dieses fantastische Erzeugnis gibt es auf Sylt angeblich überall. Erstaunlich auch, dass dort offensichtlich viele Philosophen wohnen, leider ist mir die Spezies der Diabethiker noch nicht über den Weg gelaufen. Ich kenne Vernunftethiker, Sozialethiker, Tugendethiker, Bioethiker, Tierethiker…Meine "ernsthaften" Recherchen haben ergeben, dass es einen ägyptischen Sänger-Superstar mit Namen "Diab" gibt, einen Zusammenhang zweifle ich aber stark an!


Eine Mail an die Firma ist bisher unbeantwortet geblieben, wahrscheinlich müssen die zuständigen Firmenethiker noch in sich gehen und ausdiskutieren, ob und wie der vermeintliche Fehler entstanden ist und ob und wie man ihn behebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen